Berichte zum Anangeln


Nach einem langen Winter war es am 21.April soweit, unser erster Termin in 2013 stand an. Früh aufstehen hieß es für die Angelfreunde und dem folgten 35 Anglerrinnen und Angler um dem anangeln nachzukommen. Das Ziel war das Angelparadies Schoel in Schermbeck, zur Vermeidung von Strickmustern in unseren Montagen wurden gleich zwei Teiche angemietet. Hierdurch hatte jeder ausreichend Platz: Um es vorweg zu nehmen, nur dem Vorsitzenden reichte dieser Platz nicht aus, beim Fang einer Forelle nahm er gleich drei Ruten seiner Nachbarn mit.

 
 

Wir hatten Glück

die Forellen bissen über ganze Zeit der Veranstaltung. Dabei stellten sich die Fische nicht nur an einer Stelle des Teiches ein. Als besonders positiv empfand ich die Hilfsbereitschaft untereinander.

Sobald Störungen am Gerät oder beim Keschern anstanden, waren helfende Hände zugegen und dass nicht nur bei den Jugendlichen.

Sein Können bewies unser Mitglied Peter Silvers mit 10 Fischen, er war er mit Abstand der erfolgreichste Angler bei den Erwachsenen.
Mit 6 Fischen konnte Jan bei den Jugendlichen einen Erfolg verbuchen .

 

Bei schönstem Wetter mit strahlendem Sonnenschein hatten fast alle ein Erfolgserlebnis und fingen einen Fisch. Einige Angler konnten zusätzlich einen Sonnenbrand für sich verbuchen. Alle waren sich einig, es war ein schöner Tag.

Dabei dauert es nicht mehr lange, am 04.Mai treffen wir uns schon wieder. .