Pokalangeln – Stever


Anmeldung an: 

Laukamp@glf-generationenschutz.de

inkl. Hinweis, ob in der Nacht weitergeangelt wird. Bitte Handynummer angeben, die Anfahrt ist verzwickt, es geht über Feldwege.

Die Anschrift lautet :

Zur Schafsbrücke
59399 Olfen

Anfahrt am besten über Hullern. Treffpunkt ist in der Mitte, wo die Stever ein U bildet, davon die Mitte.

Stever Treffpunkt

Stever Treffpunkt

 

Zum Gewässer: Wir sind Gast beim ansässigen Angelverein, wir angeln gemeinsam mit deren 4-10 Teilnehmern. Der Boden ist meist sandig, 2 bis 5 m tief und von mäßig strömend bis Stillstand alles möglich, da Einfluss durch Wehre vorhanden.

Fischarten:

  • Gut – Hecht, Rotauge, Wels
  • Mäßig – Karpfen, Aal, Barsch, Brassen
  • Schlecht – Zander

Regeln: 1 KG max. anfüttern da mehr das Gewässer nicht verträgt !!
Kein Spinnfischen während des Gemeinschaftsangelns. Ob 1 oder 2 Ruten erlaubt wird anhand der TN-Zahl vor Ort entschieden

Zeit : Treffen 14.00, Beginn 15.00, Pause 17.30-18.00, Ende 21.00 mit Lagerfeuer

In der Pause gibt es Bratwurst und Salat vom Verein. Kaltgetränke können für 1€ bezogen und ans Wasser mitgenommen werden. Der Mini-Kiosk hat immer geöffnet, wir sollten uns dem Gastgeber anpassen und nach Möglichkeit die Getränke auch dort beziehen.

Stever

Stever

Tipps

Stippen: schlanke 4 Gramm Pose, Vorfach und Blei darf auch mal aufliegen

Feedern: bitte keine Körbe über 30 Gramm, die Einschläge verscheuchen den Fisch bei so vielen TN. Ideal sind kleine Körbe von 10 bis 20 gr.

Raubfisch: Auch die Grundruten nur mit leichten Bleien. Stahlvorfach ist zu empfehlen da viel Hecht vorhanden, der kaum beangelt wird.

Sonstiges: Wer noch nicht genug hat, darf zum Abschluss die Nacht auf Räuber durchziehen oder am Lagerfeuer etwas gegen den stechenden Durst
unternehmen.

Direkt am Wasser können kleine Zelte oder Schirmzelte aufgebaut werden.
Dies bitte unbedingt in der Anmeldung angeben. Auch im KFZ kann geschlafen werden. Es gibt dort keinen Publikumsverkehr, die Wege zu allem sind recht kurz.


Der Gewässerabschnitt ist von den Bauern gepachtet. Da diese dort im
Nachgang Ihr Vieh weiden lassen, sind Müllreste absolutes Tabu !!!