Beangeln der Lippestrecke


Liebe Kollegen*innen,

aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass uns nicht die gesamte Lippestrecke zum Beangeln zur Verfügung steht. Gerade aus dem Bereich Dorsten / Marl haben wir einige Hinweise erhalten, dass in dem Vereingewässer des ASV Dorsten und FV Marl unerlaubt geangelt wird. Dieses nehmen wir zum Anlass erneut auf die gesperrten Strecken der Lippe hinzuweisen.

Der Bereich von Dorsten in Richtung Marl darf flussabwärts (links der Lippe in Fließrichtung) ab dem Steg der Kanu-Freunde Dorsten und gegenüber des Einlaufs Schölsbach (rechts der Lippe in Fließrichtung) nicht mit unserer Kanalkarte/Lippekarte beangelt werden! Diese Einschränkung bezieht sich auf die Strecke bis hinter dem Bereich Marl Bossendorf (linkes Ufer km126,0 und rechtes Ufer km125,5)!

Hier möchte ich gerne noch einmal auf unsere Kanal/Lippekarte (gelber Schein) und die Karten des Landesfischereiverbandes hinweisen. Dort sind die entsprechenden Strecken, die für uns zu beangeln sind eindeutig gekennzeichnet. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass es sich beim Angeln in den von Vereinen angepachteten Gewässern nicht um ein Kavaliersdelikt handel. Es handelt sich hier um Fischwilderei und kann von den entsprechenden Stellen zur Anzeige gebracht werden! Zur genauen Bestimmung der Fischereigrenzen haben wir eine entsprechene  Karte beigefügt.

Lothar Komorek