Zu dieser Veranstaltung müsst Ihr Euch beim Vorsitzenden Lothar Komorek bis zum 15.06.2019 anmelden. Wir beginnen um 17.00 und angeln bis 6.30 Uhr. Wem dies körperlich zu viel ist oder z.B. Kinder mitbringt, kann natürlich früher das Angeln beenden. Zu vorgerückter Stunde wird der Grill angeworfen und wir stärken uns für die dann kommenden
Aale und Zander.
Die Fährstraße gibt es in Duisburg öfter. Von daher ist es zwingend nötig, sich mit der Anreise vorher zu beschäftigen und nicht alles dem NAVI zu überlassen. Die Moerser Str. führt über die Brücke, aus der Richtung solltet ihr anreisen. Bewährt hat sich bei Google Earth die Eingabe Duisburg Gnadenhof. Fahren wir die Fährstr. bis zum Ende durch, treffen wir auf ein langgezogenes Buhnenfeld.
Der rote Marker bei Google Maps hier, dient nur zur Orientierung.
WIR FAHREN BIS ZUM ENDE DER FÄHRSTRASSE DURCH!
Zum Gewässer
Der meist kiesige, manchmal sandige Grund ist recht hängerfrei. Bei normalem Wasserstand ist es zwischen den Buhnen 1,50m tief, bevor es an den Spitzen der Buhnen tiefer wird. Die Buhnen selbst sind zum nachtangeln nicht geeignet, ein Dreibein am kiesigen Strand kann nicht schaden. Es herrscht relativ hoher Angeldruck, trotzdem werden regelmäßig z.B. gute Barben gefangen. Um auf schwierigen Wasserstand des Rheins oder weitere kurzfristige Überraschungen reagieren zu können, gebt bitte bei der Anmeldung unbedingt Eure Handynummer an, falls wir logistisch etwas ändern müssen.
Petri Heil
Euer Vorstand