Anangeln – Forellenzucht Kröyer


Nun hat das Jahr 2016 auch für uns „offiziell“ begonnen!

Die einen oder anderen waren natürlich schon auf eigene Faust unterwegs, aber am 16.04.2016 hatten wir dann unser Anangeln vom Verein. Diesmal ging es zur Forellenzucht Kröyer in Borken. Generell haben wir die Anlage aus diversen Gründen ausgesucht. Zum einen hatten die Fische ein sehr gute Qualität und auch Größe. Des weiteren hatten wir diese mal direkt am Teich eine eigene Hütte wo wir uns hätten im Regen unterstellen können. Diese sogar mit Kühlschrank und WC. Ausserdem war es angenehm das man sein Tackle bis zu seinem Platz fahren durfte und somit jeder für die Nacht seinen PKW als Unterschlupf nehmen konnte.

  • In Teich 2 (der Lange) gab es 5,5 kg Lachsforellen und 38 kg normal Forellen.
  • In Teich 3 (der Runde) gab es 5,5 kg Lachsforellen und 19 kg normal Forellen.

Wobei man anmerken kann das selbst die „normal Forellen“ schon eine angenehme Größe von min. 400g aufwiesen.

Als Goodie gab es dann noch 2 oder 3 Goldforellen. Diese wurden auf die Teiche aufgeteilt und wurden wohl auch erfolgreich gefischt!

Und der nächste Termin am Brillenteich steht schon fest!