Bericht Forellenangeln mit den Jugendlichen


Bei der ersten Jugendversammlung wurde beschlossen mit den Jugendlichen ein Forellenangeln durchzuführen. Im Vorfeld sind wir beim Treffen auf Montagen und Knotenkunde eingegangen. Mit diesem Wissen ging es am 24.04. zum Angelparadies in Hochmoor los.

Wenn auch einige Kids morgens noch recht müde waren, staunten Sie beim Besatz nicht schlecht und waren hellwach.
Bei herrlichem Wetter war das Beißverhalten der Fische nicht so toll. Aber mit der richtigen Methode kam jeder zum Erfolg.
   
Dieser Beifang von ca. 7 Kilogramm sorgte für einige Unruhe beim Jugendwart und den Jugendlichen, dabei nahm er beim Drill auch gleich zwei Montagen mit. Ohne die Hilfe der Jugendlichen die alle fair die Ruten aus dem Wasser holten, wäre eine Landung wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Auf diesem Weg noch mal Danke.


Wir waren am Ende doch überrascht, dass in Summe 22 Fische erbeutet werden konnten. Über diesen Fang freuen sich die glücklichen Fänger
Jessica, Dominik, Andre und David.