Betrifft nicht eingereichte Fangstatistiken


Liebe Angelkollegen,

da uns unsere Gewässerwarte mitgeteilt haben, dass immer noch nicht alle Fangstatistiken für das Jahr 2015 abgegeben wurden, müssen wir Euch hiermit nochmals dazu auffordern.

Mit den Fangstatistiken haben wir die Möglichkeit, die Anzahl der gefangenen Fische zu ermitteln und dementsprechend auch wieder Fische in die Teiche einzusetzen. Daher unsere Bitte, führt ein zeitnahes Fangbuch. Tragt die Fangergebnisse nach jedem Angeln (Stückzahl & Gewicht) dort ein, damit Ihr diese Ende des Jahres in die Fangstatistik übernehmen könnt.

Wir haben die Verpflichtung, die vollständigen Fangergebnisse des Vereins, dem Landesfischereiverband zu melden. Wie bereits bekannt ist, erhalten die Mitglieder, die ihre Fangstatistik nicht eingereicht haben, keine Angelpapiere für das nächste Jahr.

Da es sich um eine gesetzliche Vorschrift handelt, die wir einzuhalten haben, müssen wir uns weitere Konsequenzen überlegen, wenn es weiterhin der Fall sein sollte, dass die Fangstatistiken nicht bis zum 15.01. des Folgejahres, eingereicht werden. Eine Strafgebühr oder der Ausschluss aus dem Verein, könnte irgendwann die Folge sein.

Wir fordern Euch nochmals auf, uns die noch fehlenden Fangstatistiken bis spätestens 29.02.2016 nachzureichen.

Bei noch offenen Fragen, könnt ihr euch gerne an ein Vorstandsmitglied wenden!

Petri Heil

Der Vorstand