Bildbericht vom Fischbesatz


Auf der TG-Sitzung am 25.10.2012 wurden die Besatzmaßnahmen für das Jahr 2013 festgelegt. Wie schon im letzten Jahr haben wir den Neubesatz in das erste Quartal des Jahres gelegt. Hierdurch soll den Kormoranen, die an unseren Gewässern überwintern die Nahrung entzogen werden. Am 18. März war es soweit, die erste Teillieferung der Maßnahmen wurde vom Fischwirt „Thomas Rameil aus Lennestadt“ www.forellenzucht-rameil.de geliefert. Der Vorstand der TG vertreten durch Hermann Arnold, Heinz Egon Elsner und Wolfgang Marga koordinierten den Besatz. Helfende Hände waren wie immer ausreichend anwesend. Der Fischbesatz setzte sich aus 200 kg Brassen >25cm und 500kg Rotaugen > 20cm zusammen, die auf den Brillen-, Schloss-, Ehrenmal-, Nordpark,- und dem Stens-Teich verteilt wurden.

  
  
 

Weitere Besatzmaßnahmen von jeweils 50 kg fangfähigen Aalen und 200 kg Karpfen > 35cm werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Wir hoffen dass die Temperaturen in den nächsten Wochen steigen werden und der Stoffwechsel der Flossis auf Touren kommt. Wir wünschen allen Anglern „Petri Heil“ schöne Stunden an unseren Gewässern.