Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder der Angelfreunde,

leider waren auf unserer Mitgliederversammlung am 25.01.2020 nicht alle Mitglieder anwesend. Deshalb möchten wir Euch hier einen Überblick geben, was auf dieser Versammlung besprochen wurde und welche Veränderungen wichtig für Euch sind.

Da Neuwahlen durchgeführt wurden hat sich die Zusammensetzung des Vorstands geändert.

Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Lothar Komorek
2. Vorsitzender Thomas Sommer
Geschäftsführer Robert Nebel
1. Kassierer Guido van Wickeren
2. Kassierer Anton Kreupl
1. Schriftführer Thomas Sommer
2. Schriftführer Thomas Heyduck
Gewässerwart (Angelveranstaltungen)  Markus Laukamp
Gewässerwart (Teichreinigungen) Malte Turrek

Wie gewohnt werden wir bei nächster Gelegenheit auch die entsprechenden Bilder der Ansprechpartner mit den entsprechenden Kontaktdaten aus dem Vorstand hier auf unserer Website unter „Vorstand“ veröffentlichen.

Wichtig war ebenfalls, dass wir einen Mehrheitsbeschluss gefasst haben. Dieser betrifft die Abgabe der Fangstatistiken. Die Abgabe der Fangstatistiken ist verpflichtend und hat bis zum 15. Januar des Folgejahres zu erfolgen, spätestens aber auf der entsprechenden Mitgliederversammlung! Das gilt auch für Fangstatistiken ohne Fänge! Wie Ihr wisst sind wir gegenüber der TG und des Landesfischereiverbandes verpflichtet alle Fänge zu melden, da dies die einzige Möglichkeit ist, eine Aussage hinsichtlich des Fischbestandes zu tätigen, um entsprechend sinnvoll den Fischbesatz zu planen. Deshalb wurde beschlossen, dass bei Nichtabgabe oder verspäteter Abgabe eine Gebühr von 10 Euro zu Lasten des Mitglieds erfolgen wird. Für die Abgabe der Fangstatistik 2019 gilt diese Regelung noch nicht. Erst mit Ablauf des Angeljahres 2020 (Abgabetermin: 15.01.2021) tritt dieser Beschluss in Kraft!

Außerdem werden wir unseren Schriftverkehr digitalisieren. Das heißt, dass Benachrichtigungen oder Einladungen vorwiegend per E-Mail verschickt werden. Dazu werden in den nächsten Tagen E-Mails an Euch verschickt, wo Ihr die Teilnahme an diesem Verfahren zustimmen könnt.

Petri Heil
     Lothar Komorek