Streetfishing in Schimanski´s Revier


Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Zum Auftakt der Angelsaison 2022 haben wir uns für etwas Abwechslung entschieden. Wir werden am 26.03.22 von 17:45 bis 23:00 Uhr den Duisburger Hafen beangeln. Ob wir nun den Warmwassereinlauf im Eisenbahnhafen, dass Schwanentor an der Vulkanstraße, oder beides wählen hängt vom Wasserstand im Frühjahr ab. Der Zander ist zu diesem Zeitpunkt jedenfalls noch frei. Wir werden aktiv mit einer Rute angeln.

Um die interessanten Stellen im Hafen abzufischen, ist allerdings ein wenig Mobilität zu Fuß erforderlich.

Zwischendurch werden wir eine kleine Pause einlegen, in der ich mich um Fastfood und Getränke bemühen werde.

Anmelden könnt ihr euch wie immer entweder per Mail an:

markus.laukamp@angelfreundegladbeck.de oder bei WhatsApp unter: 01633598229.

Es ist zwingend erforderlich, dass ihr mir mindestens 1 Woche vor dem Angeltermin eine lesbare Kopie des Jahresfischereischeins als PDF per Mail oder als Foto per WhatsApp zukommen lasst, da ich die Erlaubnisscheine organisieren muss.

Außerdem hinterlasst bitte Eure Handynummer, damit wir den genauen Treffpunkt vorher bekannt geben können.

Wie bereits oben erwähnt hängt einiges von dem Pegelstand des Rheins ab.

Ich freue mich auf Euch und einen schönen gemeinsamen Tag und einem Gemeinschaftsangeln der etwas anderen Art

Eine Anmerkung des Vorstandes: Da sich das Angeln auf ein Hafengebiet bezieht und nicht die Möglichkeit gegeben ist auf andere Kolleginnen oder Kollegen zu achten, möchten wir darauf hinweisen, dass dieses Angeln nicht unbedingt für Jugendliche zu empfehlen ist!

Euer Markus                                       Hier geht es zum Eisenbahnhafen                   Hier geht es zum Zollhafen