Bilder zur Teichreinigung 2016


Da waren wir aber erfreut über die rege Teilnahme an der diesjährigen Aktion „Teichreinigung“. Wir hatten viele Hände und dadurch auch ein relativ schnelles Ende!

Vor allem hat das Wetter schön mit gespielt so dass wir am Ende noch unsere Würstchen und erfrischende Kaltgetränke schön zusammen geniessen konnten.

Das Fundstück dieses Jahr war (überraschung) : Ein Tresor! Diesen haben wir aber wieder direkt der Polizei gemeldet welche diesen als Beweisstück mit genommen haben.

Ansonsten sind wieder alle Angelplätze am Quälingsteich frei geschnitten und gesäubert worden. Ebenso haben wir die toten Äste und vielen Baumstämme am Randbereich entfernt. Auch der Zufluss und Abfluss ist nun wieder frei und funktioniert einwandfrei. Und zum ersten mal haben wir auch die Brillenteiche in Angriff genommen. Auch dort wurde Unrat und entsprechend die Angelstellen gesäubert. Leider hat „Team Brillenteiche“ vergessen Fotos zu machen! 😉