Schleuse Henrichenburg, tolles Wetter, wenig Fisch -> ABER!


Da ja leider an der Schleuse Hesselte umfangreiche Umbauarbeiten stattfinden haben wir kurz entschlossen den Ausweichtermin zur Schleuse Henrichenburg vorgenommen. Das Wetter war nahezu perfekt für einen schönen Angeltag. Die Sonne schien, der Himmel war blau und wir alle gut gelaunt.

Offenbar hatten die Fische aber auch einen tollen Tag und haben ihn irgendwo verbracht, nur nicht bei uns. Vereinzelt gingen mal ein paar (aber wenige!!) Grundeln an den Haken. Auch das eine oder andere Rotauge wollte uns „Hallo!“ sagen.

Nach einer Brotzeit und viel Sonne passierte es aber doch! Nachdem schon einige Mitglieder die Segel gestrichen hatten passierte es!!

Carola hatte einen Biss!

Und was für einen! Ein kleiner Barsch. Doch die Überraschung war groß! Beim landen des Barsch entschloss sich dann doch ein prachtvoller Hecht diese Barsch zu verspeisen. Leider hatte er die Rechnung ohne den 14er(!!!) Haken gemacht der ihn dann doch zum Landgang überredete. Mit ruhiger Hand konnte Carola diesen Prachtburschen landen! Was für ein Tag!