Bucholtwelmen – Nachtangeln mit unseren Angelfreunden


Am 15.8. war es soweit. Wir haben uns für unser Nachtangeln in Bucholtwelmen am Kanal getroffen. Erstmal war das Wetter ja top! Absolutes TShirt Wetter, aber wir sollten (mal wieder) eines besseren belehrt werden.

Nachdem wir erst einmal vorsorglich den Pavillon aufgebaut haben konnte jeder sein Equipment startklar machen. Parallel dazu haben Karsten, Tom, Peter und Friedrich die Grillplätze unter Feuer gestellt. Fantastische Grillwürste und lecker gewürzte Nackensteaks durften die Flammen küssen! Aber leider, pünktlich zu der fertigen Verkostung, begann es auch zu regnen. Aber einem echten Angler macht das nicht viel aus! 🙂 Wie erwartet kamen nach und nach unsere Freunde zum essen. Entspannt und lustig wurde gegessen und das ein oder andere Getränk zu sich genommen.

Auch der Regen lies erstmal nach. Erstmal…

Es wurden 2 Zander gefangen, leider aber untermaßig. Sie konnten aber schonend wieder zurück gesetzt werden. Erfreulicherweise waren aber die Grundeln sehr zurückhalten! Das war mal eine nette Abwechslung. Man konnte den Köder doch mal etwas länger am Haken lassen. Und Norbert fing auch einen schönen Aal!

Nach einem Mitternachtssnack, also erneutem Grillen, fing es dann ab 2 Uhr auch wieder an zu regnen. Jetzt aber durch bis morgens früh.  Kurz vor 6 wurde es dann doch endlich wieder etwas weniger mit dem Wasser von oben. Ab 7 Uhr lichteten sich auch unsere Reihen und jeder war doch irgendwie froh nach Hause zu fahren um eine heiße Dusche zu nehmen.